Das neue Info aktuell ist da

  • Jugendarbeit und Juleica

Projekte Spezial!

Erfahrt hier alles die aktuellen Jugendarbeitsprojekte des Landesjugendring Saar und die Projetleiter*innen.

 

Neu dazu gekommen sind 2020 "QuBeSaar - Qualifizierung von Jugendgruppierungen" mit dem Projektleiter Georg Henkel sowie "Damit kein Gras drüber wächst-Erinnerungsprojekt" mit der Projektleiterin Lisa Denneler. Dabei fehlen darf natürlich auch nicht der "Jugendserver Saar - Internetportal und Medienkompetenz" mit der Projektleiterin Nicole Lammerz.

 

Mit ihnen werden besondere Schwerpunkte gesetzt, von denen die Jugendverbände aber auch die gesamte Jugendarbeit im Saarland profitieren können. Sei es bei der Qualifizierung kleiner Jugendgruppierungen, sei es in der Erinnerungsarbeit oder sei es in der Medienkompetenz

Und mitmachen ist natürlich bei allen drei Projekten angesagt! Viel Spaß beim Lesen.

 

Hier geht es zum EBook: https://www.landesjugendring-saar.de/landesjugendring/publikationen/