Freizeiten,Tagesveranstaltungen und mehr

  • Freizeit
  • Jugendarbeit und Juleica

300 Ferienmaßnahmen im Saarland auf dem Jugendserver-Saar

Foto: Landesjugendwerk der AWO

Foto: Landesjugendwerk der AWO

Ca. 300 Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Saarland hat der Landesjugendring auf seinem Internetportal Jugendserver-Saar (www.jugendserver-saar.de) von freien und öffentlichen Trägern gesammelt. Sie sind ab sofort nach Datum und Landkreis in einer Datenbank übersichtlich veröffentlicht. Darunter fallen Tagesveranstaltungen, aber auch mehrtägige Freizeiten im Saarland und den Nachbarregionen. Erfasst sind Kinder- und Jugendverbände, weitere freie Träger, aber auch viele Städte und Gemeinden, Landkreise sowie der Regionalverband Saarbrücken. Hinzu kommt das ökopädagogische Ferienprogramm, das kürzlich vom saarländischen Umweltministerium initiiert wurde.

Die vertiefenden Infos und die Anmeldung erfolgen über den jeweiligen Träger bzw. Koordinierungsstellen. Die Anmeldeadresse befindet sich direkt auf der Seite oder ist verlinkt.
Die Datenbank wächst täglich weiter! Auch Veranstaltungen, die bisher noch nicht aufgenommen sind, können also gerne noch nachgemeldet werden. Die Angebote mit allen notwendigen Infos einfach an info@landesjugendring-saar.de melden. Voraussetzung ist, dass die Maßnahmen als förderfähig anerkannt gelten.

Hier geht es zur Termindatenbank nach Datum geordnet.

Hier geht es zur Termindatenbank nach Kreisen geordnet.