QuBe Saar

Neuer Info-Film zum Projekt online

"Demokratie ist ein Auftrag an jede und jeden in unserer Gesellschaft."

Das Projekt QuBeSaar des Landesjugendrings Saar e.V. möchte saarländische Jugendgruppierungen und -verbände, die in der Region bereits aktiv sind, begleiten und auch solche, die sich im Aufbau befinden, unterstützen. Im Sinne des Programmes „Demokratie Leben!“ des BMFSFJ, durch welches das Projekt gefördert wird, sollen gesellschaftliche Teilhabe und Partizipation ermöglicht werden. Außerdem hat es zum Ziel, Ehren- und Hauptamtliche zu qualifizieren, die Vielfalt/Diversität von Gruppierungen und Verbände zu stärken und ein Beitrag zur deren Organisationsentwicklung sowie zur Inklusion zu leisten. QuBeSaar baut auf dem Vorgängerprojekt Junge Migrant[innen] stärken auf. 

Der Film stellt kurz und knapp die Ziele des Projekts und die Kooperationspartner*innen des Landesjugendnetzwerk Vielfalt vor. 

Ihr wollte euch auch beteiligen, braucht Anregungen oder Unterstützung? Dann nehmt Kontakt mit uns auf. Das geht ganz einfach über unser Formular oder klassisch am Telefon: +49681 63331. Euer Ansprechpartner für QuBeSaar ist Georg Henkel.