Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Eure Fragen

zur verordnungsgerechten Umsetzung der Kinder- und Jugendarbeit in Zeiten von Corona

 

Wie wir euch schon berichtet haben, ist die Kinder- und Jugendarbeit unter entsprechenden Corona-Bestimmungen wieder möglich. Die uns bisher bekannten Möglichkeiten findet Ihr hier.

 

Für euch als Verantwortliche in der Jugendarbeit, stellen sich nun sicherlich Fragen bezüglich einer verordnungsgerechten Umsetzung. Dabei geht es um eure Gruppenangebote im Ort, offene Jugendarbeit, Seminare und Freizeitmaßnahmen.

 

Deshalb bitten wir euch, um eure Fragen und Hinweise, per Mail unter info(at)landesjugendring-saar.de und/oder auf Facebook unter dem entsprechenden Post.

 

Wir bemühen uns dann, diese Fragen strukturiert mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und dem Landesjugendamt zu besprechen und nach Möglichkeit zu klären.

In einem zweiten Schritt bieten wir dann baldmöglichst Online-Seminare mit Expert*innen an, in denen wir ebenfalls auf diese Fragen eingehen.

 


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen