Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Fachveranstaltung für junge Engagierte im Rahmen von Demokratie? EiJO!

Samstag, 10.03., 10.00 Uhr

 

Daher haben wir gemeinsam die Veranstaltung „Ei Connect – Fachtag zu Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation“ am Samstag, den 10. März gemeinsam entwickelt.

Zu dieser möchte ich Euch und eure Mitglieder heute rechtherzlich einladen. Los geht es um 9.30 Uhr in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

 

Starten werden wir mit einem spannenden Vortrag von Juz United. JuZ United und die dort aktiven Menschen erreichen immer wieder neue Jugendliche und motivieren diese zur Mitarbeit in den JuZen vor Ort. Wie sie das schaffen und welche Hürden sie dabei überwunden haben, werden sie uns berichten.

 

Im Anschluss an den Vortrag gibt es zwei Workshopphasen mit vielen tollen Referentinnen und Referenten aus euren Reihen.

In der ersten Workshopphase erwartet Euch:

Vincent Maron – Diversitätssensible Kommunikation

Georg Vogel – Warum keiner zum Infostand kommt – Ein Workshop zu Aktionen im öffentlichen Raum

Max Karbach – Facebook und Bildbearbeitung

 

In der zweiten Workshopphase erwartet Euch:

Christian Bohr – Wie schreibe ich eine Pressemitteilung?

Lea Grass - #Instagram

N-N – Einfache Sprache

 

Ihr könnt die Veranstaltung auch bei Facebook finden: https://www.facebook.com/events/497053340688433/. Dort werden auch immer wieder weitere Infos zum Fachtag veröffentlicht werden. Und unter goo.gl/Lyw3Zz könnt ihr Euch anmelden.